IRISH CHRISTMAS FESTIVAL

 

Ein kleiner Bericht vom IRISH CHRISTMAS FESTIVAL am 21.12.2006 WIEN Metropol.

Andrea, Annemarie und Ich (Franz) machten uns auf um Cora und ihre Schwester Breda wieder einmal live spielen zu sehen und da im Metropol freie Platzwahl ist machten wir uns schon zeitgerecht auf den Weg. Obwohl wir schon eine Stunde vor Begin da waren, stand schon eine lange Schlange von Besuchern vor dem Eingang.

 

Als ob sie für uns reserviert wären, was leider nicht möglich war, fanden wir trotzdem vier Plätze links außen in der ersten Reihe. Vier deshalb weil sich auch Stefan zu uns gesellte. Andrea hatte uns vorher schon Pressekarten gesichert, die uns zwar keinen Platz aber dafür das Recht zu Fotografieren sicherte. Ja auch so etwas gibt es wenn man den Veranstalter lange genug auf den Wecker geht.

 

Nun das Konzert beginnt Cora und Breda kommen auf die Bühne. Cora wirft einen schweifenden Blick übers Publikum, sieht uns strahlt übers ganze Gesicht und winkt und mit beiden Händen zu. Was soll ich sagen die Beiden machen von Beginn an eine Mörder Stimmung und das Publikum war sofort begeistert und ging mit. Wie Breda auf der flöte spielt ist atemberaubend. Ich frage mich immer wieder wann sie zwischendurch Luft holt.

 

 


 

 
 

So nach dem zweiten oder dritten Lied begrüßten zuerst Breda und dann Cora die Zuschauer. Natürlich sind immer die wo man gerade auftritt die besten. Aber das Publikum im Metropol war wirklich spitze. Als Cora am Wort war richtete sie wie so einige male an diesem Abend den Blick auf uns, zeigte auf uns und sagte „Ganz besonders begrüßte ich unsere speziellen Gäste Annemarie und Franz“. Wau ich war ganz hin und weg, mein strahlen im Gesicht hätte wahrscheinlich zehn Scheinwerfer ersetzen können. Hinter uns hörte man flüstern „Das sind wahrscheinlich Familienmitglieder“. Nun da könnten sie schon fast recht haben, zuminderst fühlen wir uns manchmal schon fast so. Ich hoffe wir sehen Cora auch bald wieder bei LOTD, obwohl sie und Breda ihr Talent und Können bei einem solchen Konzert besser zeigen können. Und wie sie das gezeigt haben.
 


 

In der Pause trafen wir dann Cora und Breda beim CD Stand wo sie fleißig Autogramme gaben. Als Cora mich sah umarmte sie mich gleich heftig und drückte mir ein Küsschen auf die Wange. Sie sagte wie toll sie meine Webseite findet und ich bedankte mich für die nette Video Grußbotschaft. Cora muss man einfach gerne haben. Es sind zwei ganz zauberhafte Schwestern mit jeder Menge Power. Annemarie übereichte ihr ein paar Fotos die wir bei der Celtic Tiger Show in Wien gemacht haben, eines davon sorgte für heftiges Gelächter unter den beiden Schwestern. Zwischendurch schrieben sich die Beiden die Finger wund, den die Leute kaufet fleißig ihre CD und wollten natürlich auch ein Autogramm darauf haben.

 


 

 

Nach der Pause ging es dann mit der Gruppe Solas weiter. Jeder Einzelne ein erstklassiger Musiker und die Leute waren begeistert. Während des ganzen Konzertes kam keine Sekunde Langeweile auf und die Zeit verging wie im Fluge. Zum Schluss spielten auch noch Cora, Breda und ihre Band mit, was für ein ziemliches Gedränge auf der Bühne sorgte. Die Zuschauer waren begeistert und forderten eine Zugabe, die sie auch zweimal bekamen.

 

 

 

 

 

Ich hoffe das IRISH CHRISTMAS FESTIVAL kommt auch nächstes Jahr in der gleichen Besetzung wieder, dann wäre das ein neuer Fixpunkt auf meinem Terminkalender.

 

Hier sind alle Bilder von IRISH CHRISTMAS FESTIVAL.

 

 

 

Franz